Zweite Woche 31.07.21 – 08.08.21

Helsinki

Helsinki bekommt bis jetzt 6 von 10 Punkten, aber vielleicht muss ich mir die Stadt morgen nochmal in weniger müdem Zustand angucken. Die Innenstadt ist eine schöne Mischung aus Altbauten und modernem Drumherum. Es gibt vor allem viele Kirchen. Die Kathedrale von Helsinki ist extrem beeindruckend und morgen werde ich sie mir noch von innen ansehen (die hatte nämlich gerade Besseres zu tun als von mir besichtigt zu werden). Alles außerhalb der Innenstadt ist so semi schick und ein bisschen muffelig. Auch der erste Eindruck von meinem Hostel war etwas komisch, aber jetzt habe ich nette Zimmernachbarinnen, fühle mich wohl und es ist alle so wie in jedem anderen Hostel auch. Am Nachmittag hat mir mein Kopf einen Streich gespielt und ich hatte plötzlich das Gefühl wieder auf einem schaukelnden Schiff zu sein, deshalb wird jetzt erstmal ordentlich Schlaf nachgeholt.

Der Tag startete spannend, ich musste Wäsche waschen… Dann bin ich wieder losgelaufen, Helsinki hat sich hochgearbeitet und bekommt in ausgeschlafenem Zustand eine 7 von 10, vor allem dafür dass man überall ein bisschen Kunst findet und in allen Parks Ansammlungen dieser netten gefiederten Kollegen trifft. Morgen Mittag geht es aufs nächste Bötchen und zu Ziel Nummer fünf. Zum Abschluss des Tages ist mir der bisher schärfste Masken-Fail passiert, als ich in der Hosteldusche feststellte das ich heute wohl nicht nur das Handtuch zum Trocknen aufhängen muss.

Ella ist mit dem Bötchen nach Tallinn geschippert. Die Altstadt ist ein Traum, auch mein Hostelzimmer ist supi und ich wohne sehr zentral. Mal sehen was ich morgen früh sage, mein Hostel ist nämlich gleichzeitig eine Bar und es kann wohl etwas lauter werden.😅 Heute habe nicht so viel zu berichten weil ich erst um 16:30 hier angekommen bin. Auch die nächsten beiden Tage werden nicht so spannend, weil ich beschlossen habe zwei meiner Ziele zu überspringen und somit ein längerer Trip ansteht. Es ist ganz schön viel jeden oder jeden zweiten Tag eine neue Stadt anzugucken und deshalb fahre ich nach Österreich zu einer Freundin und schnupper ein bisschen Bergluft.

Auf nach Kapfenberg

Heute gibt es keinen Bericht. Das einzige was passiert ist, ist das ich einen Regenbogen gesehen habe. Ich bin schon zweimal umgestiegen und jetzt auf dem Weg nach Warschau, morgen um 15 Uhr bin ich dann am Ziel.

Heute bin ich das erste Mal auf einer Vespa mitgefahren, habe diese schöne Aussicht genossen, dann habe ich in Wizard gewonnen und Highlight des Tages: Zuhause ist ein Brief eingeflogen in dem schwarz auf weiß geschrieben steht das ich immer PÜNKTLICH bin/war, selten so gelacht.

Wien

Gestern habe ich Wien besichtigt, aber viel fotografiert habe ich nicht. Zum Schluss habe ich noch schöne Blümchen für die Gastgeberin gekauft.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert